Sonntag, 21. Oktober 2012

Windlicht mit Herz

Mein heutiges Projekt: Ein vorweihnachtliches Windlicht "mit Herz":

Gestern waren in der Dose noch Ananasstücke, heute verbreitet sie angenehmes, warmes Licht auf dem Fensterbrett...

In meinem Haushalt fallen immer wieder leere Konservendosen an und schon oft tat es mir Leid, sie einfach wegzuwerfen...Mit einem kleinen Trick, einem Hammer und einem Nagel lassen sie sich hübsch verzieren und können je nach Jahreszeit als Windlicht, Gartenbeleuchtung oder Teelichthalter weiterverwendet werden.



Dieser einfache Trick besteht darin, sie - bevor man beginnt, mit Hammer und Nagel ein einfaches Muster hineinzuhämmern - für einige Stunden mit Wasser gefüllt ins Gefrierfach zu stellen. Dann lässt sich das Blech ganz einfach bearbeiten. Die auf diese Weise entstandenen Löcher habe ich dann noch mit einer Stricknadel vergrößert.



Schöne romantische Herbst- und Winterabende wünscht Euch 

Eure 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen