Samstag, 20. Oktober 2012

Halloween-Deco: Vom Luftballon zum Kürbis

Kürbisse gibt es hier bei uns genug - mein Ehrgeiz bestand jedoch darin, nicht bloß einen zu kaufen, sondern die Deco für Halloween heuer selbst und nach Möglichkeit aus Materialien, die ich bereits zu Hause hatte, herzustellen.




Zum Glück fand ich in einer Schachtel noch einen orangen Luftballon. Nachdem ich ihn etwa zur Hälfte aufgeblasen hatte, umschnürte ich ihn mit Spagat so, dass er die typische Form bekam und bestrich den Spagat anschließend gut mit Leim um ihm mehr Festigkeit zu geben.



Schließlich rollte ich für den Stengel ein Stück Wellpappe zusammen und steckte es an der passenden Stelle zwischen die Spagatschnüre in den noch feuchten Leim.



Nun war mein Kürbis praktisch fertig und ich konnte mich nach getaner Arbeit zurücklehnen und einen Kaffee trinken, denn trocknen konnte er schließlich selbst  ;-)




Und hier seht ihr meinen fertigen Halloween-Kürbis in seiner ganzen Pracht ;-)


Liebe Grüße von eurer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen