Samstag, 3. November 2012

"Blue Christmas"


Mein heutiges Projekt, dieser herzförmge Weihnachtskranz für das Jugendzimmer, besteht ebenfalls ausschließlich aus Recyclingmaterialien.

Als Grundform verwendete ich einen alten Metallkleiderbügel, den ich zu einer Herzform zurechtbog. Kleine Unregelmäßigkeiten waren nicht von Bedeutung, da sie beim nächsten Schritt - dem Umwickeln mit Jeansresten (in meinem Fall die aller-allerletzten Reste von meiner D&G-Jeans) sowieso unter dem Stoff verschwanden.






Zum Fixieren der Jeansstreifen verwendete ich meine Klebepistole und umwickelte das Ganze anschließend noch mit Spagat, woraus ich auch gleich eine Aufhängeschlaufe anfertigte.



 Als Deko verwendete ich kleine Kugeln und Blätter von einem alten Adventkranz.




Einfach, nicht kitschig und mit einem jugendlichen Touch - so hängt er jetzt über dem weißen Metallbett mit den Jeanspolstern und ich bin wieder einmal sehr zufrieden mit dem heutigen Vormittag ;-)



Ein wunderschönes Wochenende wünscht euch

eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen