Donnerstag, 8. November 2012

Winterzeit = Wellnesszeit





Hallo, meine Lieben!

Heute habe ich mich einmal an etwas völlig Neuem versucht - und zwar an einem selbsgemachten Körperpeeling.

Auslöser war eine sehr heftige Allergie, die meine Tochter voriges Wochenende nach dem Peelen mit einem angeblich "natürlichen" Gesichtspeeling bekam, und so habe ich mich in den letzten Tagen mit dieser Materie näher auseinandergesetzt.

Meinen ersten Versuch - ein Körperpeeling - startete ich mit Zucker, Rapsöl und einem guten ätherischen Öl zum Beduften.


Das Ergebnis war auf Anhieb sehr erfreulich, die Haut wird wunderbar glatt und weich, bleibt schön durchfeuchtet und duftet phantastisch. Nicht zu vergessen die äußerst angenehme durchblutende Wirkung die man durch das Einreiben mit den Zuckerkristallen erzielt...

Wie wird's gemacht:

3 Tassen Kristallzucker mit 1 Tasse gutem Öl in einer Schüssel gut vermengen, anschließend mit einem Duftöl eurer Wahl (etwa 15 - 20 Tropfen, je nach Größe der verwendeten Tasse)  aromatisieren und fertig ist das selbstgemachte Körperpeeling.

Das Rezept lässt sich sowohl mengenmäßig als auch hinsichtlich der Zutaten (z.B. Meersalz oder Kaffeesud statt Kristallzucker, Jogurt oder Milch statt Öl) beliebig variieren. Hier gilt: Mut zum Experiment ;-)

Wäre das nicht ein nettes Geschenk für eine gute Freundin zu Weihnachten?



Einen schönen Abend wünscht euch

eure





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen