Sonntag, 29. Juni 2014

So schmeckt der Sommer: Zum Nachtisch ein Sorbet

Lange Tage am Wasser, endlose Abende auf der Terrasse, grillen, frisches Obst und Gemüse, Eis und leckere kalte Getränke ... das ist für mich der Sommer.

Gestern bekam ich von einer lieben Bekannten einen ganzen Sack voller Ribisel aus ihrem Garten
 

 und ruck-zuck wurde daraus ein leckeres Sorbet ...




Nach dem Waschen und Putzen wanderten die Ribisel zu diesem Zweck einfach mit einer Handvoll Eiswürfel, etwas Zucker und ein wenig frischer Milch in die Küchenmaschine. Was herauskam, war ein locker-fruchtiges Eissorbet ohne Farb- oder Zusatzstoffe, Verdichter oder andere Chemie.




Die restlichen Ribisel habe ich bis zur weiteren Verwendung eingefroren: Ob Eis, Kuchen oder etwas anderes daraus wird, wird sich zeigen, "alt" werden sich jedoch sicher nicht ...

Genießt den Sommer und lasst es euch gut gehen!

Liebe Grüße




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen