Freitag, 13. Juni 2014

Essen an heißen Tagen - Quiche mit Lauch

Hallo, meine Lieben!

Wie ihr sicher bereits festgestellt habt, bin ich jetzt wieder öfter hier. Das liegt daran, dass sich mein Leben hier in Wien mittlerweile gut eingependelt hat und ich wieder mehr Zeit für mich und die schönen Dinge des Lebens habe, z.B. auch fürs Kochen ...



Kürzlich hatte ich zu Mittag Besuch und bei dieser Gelegenheit sollte ein spezieller burgenländischer Wein - der sogenannte "Uhudler" (im Volksmund aufgrund seines sehr herben und reschen Geschmacks auch "Heckenklescher" genannt) verkostet werden. Aber was serviert man dazu? Es sollte zwar etwas "Deftiges", aber dennoch sommerbedingt Leichtes sein, und so kam ich nach langem Überlegen auf eine gemüsereiche Variante der altbekannten "Quiche Lorraine".


Mit 750g Lauch zu 100g Schinkenspeck, 100g Reibkäse und 4 Eiern überwiegt bei diesem Rezept auf jeden Fall der vegetarische Anteil und macht diese Form der Quiche zu einem idealen Sommergericht, das heiß und kalt genießbar ist, aber speziell lauwarm besonders gut schmeckt.
Ich wünsche Euch wunderschöne, lange und entspannte Sommertage und -abende, am besten in lieber Gesellschaft!

Eure 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen