Dienstag, 10. Juni 2014

Rest'l-Essen... von wegen!

Risotto, Djuvec, man mag es nennen wie man will - eine bunte, sommerliche Reispfanne ist nicht nur die ideale Art, Fleisch- und Gemüsereste zu verwerten, sondern auch sehr sehr lecker!

Gestern verwendete ich dazu ausgelöste Spareribs, die von einem Fest übriggeblieben waren und in meinem Gefrierschrank darauf warteten, endlich gegessen bzw. verarbeitet zu werden.

Im Kühlschrank waren noch ein grüner und ein roter Paprika, Zwiebeln und Karotten. Auch diese wanderten klein geschnitten in den Kochtopf.
 


Salz, Pfeffer, Paprika, etwas Öl, eine Handvoll Reis und 2 Tassen Wasser dazu - und ab damit für 20 Minuten in die Mikrowelle ... das war's.



Schließlich bestreute ich die fertige Reispfanne noch mit geriebenem Parmesan, wer will, kann auch klein gehackte (Frühlings-)Zwiebeln dazu servieren. 

Und den Variationen sind keine Grenzen gesetzt: Fisch statt Fleisch, Couscous statt Reis ... alles ist möglich, lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Ein ideales Sommeressen, das warm, lauwarm und auch kalt (zum Picknick) gut schmeckt - und Wein passt sowieso fast jeder dazu ... Bier selbstverständlich auch ;-)

Ich wünsche Euch wunderschöne, lange und erholsame Sommertage!

Eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen