Montag, 16. Juni 2014

Lust auf Eis - und draußen regnet's ...




Nein, ich bin nicht schwanger! Aber trotzdem bekam ich gestern Nachmittag plötzlich Lust auf Eis. Draußen schüttete es in Strömen und - brav figurbewusst wie ich bin - hatte ich auch kein Gefrorenes zu Hause.

Was tun? Äpfel waren zu Hause; ich schnitt einen davon in kleine Stücke und stellte diese - mit etwas Zitronensaft übergossen -  für eine halbe Stunde ins Gefrierfach.

Als sie schön festgefroren waren, ging es los...


Gefrorene Apfelstückchen, Milch, Zucker - mehr braucht man eigentlich nicht für ein leckeres "5-Minuten-Eis". Da ich noch etwas Sahne zu Hause hatte, gab ich diese auch noch in die Küchenmaschine und schon ging es los.

Was herauskam, war lockeres, köstlich-leichtes Fruchteis (oder -sorbet). Einen Teil davon ließ ich mir sofort schmecken, die andere Hälfte wanderte ins Gefrierfach, wo ich sie ca. alle 10-15 Minuten ein wenig umrührte, wodurch sie etwas cremiger wurde. Die heutige Nacht hat jedoch auch diese nicht überlebt ...


Liebe Grüße von Eurer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen