Dienstag, 9. August 2011

Und jetzt wird tapeziert

Die Elektrikerarbeiten sind vorerst einmal abgeschlossen, jetzt muss tapeziert werden, denn wer möchte schon in ein Haus mit alten, fleckigen Tapeten einziehen? Vor etwa 30 Jahren, als ich mir mit meinem ersten Freund eine Wohnung einrichtete, habe ich das einmal gemacht, aber kann ich es noch?

Der alte Konfuzius mit seinem Spruch: "Erkläre es mir - und ich werde es vergessen, zeige es mir - und ich werde es vielleicht verstehen, lass es mich tun - und ich werde es können.“ hatte offensichtlich gar nicht so unrecht - nach und nach fiel mir wieder ein, wie es gemacht wird...

Ihr erinnert euch vielleicht noch, so sah die Tapete im Obergeschoß aus, als ich das Häuschen ersteigerte. Fleckig, zerrissen und wahrlich keine Zierde ...


Damals startete ich einen ersten Renovierungsversuch indem ich den rechten Teil mit weißer Farbe strich und den linken Teil mit Buntstiften ein bisschen auszubessern versuchte, aber so richtig überzeugt war ich nicht davon.



So blieb mir nichts übrig, als den Versuch zu wagen. Im Internet bestellte ich mir eine Tapete in einem angenehmen hellen Grünton, der wie ich finde sehr gut zu den anderen Wänden und Bodenbelägen passt.



Der Tapetenkleister war - wie auf der Packung beschrieben - schnell angerührt, nun die Tapete zuschneiden, Wand und Tapete einkleistern und eine Weile durchziehen lassen.


Zum Schluss klebte ich die neue Tapete an die Wand und rollte sie schön glatt.


Sieht doch gleich besser aus, findet ihr nicht?




Nun noch das Kinderzimmer ...



Hab große Freude mit den neuen Tapeten!


Liebe Grüße aus meiner Werkstatt schickt euch

1 Kommentar: