Dienstag, 23. April 2013

Upcycling - I'm lovin' it! ... oder: Von Wichteln, Tauschpaketen und freundlichen Menschen


Nachdem ich in den vergangenen Tagen sehr mit meinem kleinen Lädchen auf www.kleiderkreisel.at beschäftigt war, ratterte heute endlich wieder einmal meine (neue) Nähmaschine.


Eine "Kreislerin" (so nennen sich die Damen, die untereinander Kleider tauschen oder um kleines Geld weiterverkaufen) schenkte mir im Rahmen eines Großtauschs eine alte XXL-Jeans und meinte, ich solle mir "etwas Schönes" daraus machen.

Gesagt, getan. Meine neue Badetasche ist fast schon fertig ...


Und da endlich Frühling ist und ich von den düsteren Winterfarben schon lange die Nase voll habe, wurde die Vorderseite der Tasche zur blühenden Frühlingswiese ;-)


Mix and Match macht das Ganze doch erst interessant ... ;-)


Die Applikationen stammen von den Ärmeln eines alten Pullovers,


diese süße Masche von einem Haarreifen, der mir leider auseinanderbrach ...


und ein bisschen "bling bling" gehört natürlich auch dazu: Die Strassbrosche erstand ich kürzlich am Flohmarkt.

Jetzt brauche ich nur mehr einen Stoffgürtel für die Henkel, aber ich weiß schon, wo ich ihn finde ;-)

Wieder einmal sehr zufrieden, Eure


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen