Mittwoch, 4. Juli 2012

Wendetasche nach Tilda

Nachdem ich für mein Patchworkprojekt den Rosenstoff bereits "angeschnitten" hatte, war nun die Zeit gekommen, auch das restliche Stück zu verarbeiten und ich wählte dafür nach langem Überlegen die Wendetasche aus "Tildas Haus".

Jede/r, der oder die sich an dieser Tasche bereits versucht hat, wird bestätigen, dass die Anleitung im Buch gar nicht so einfach zu verstehen ist, wie man zunächst bei diesem Modell glauben könnte. Wie gut, dass es Leute wie Martina Specht gibt, die das auch für Nicht-Profis anschaulich erklären, zum Beispiel in diesem ausgezeichneten Video von Bastelzeit TV.


Meine Tasche ist - da ich etwas weniger Rosenstoff als in der Beschreibung vorgegeben hatte - ein bisschen kleiner als das Originalmodell, das Innenfutter der Rest eines roten Baumwollvorhangs aus dem schwedischen Möbelhaus.

 

Für die im Buch beschriebene Deko-Rose hatte ich leider nicht mehr genug Stoff übrig, daher fertigte ich stattdessen aus drei Stoffkreisen eine Yo-yo-Büte an:




Fertig! Hier seht ihr meine erste Wendetasche nach Tilda!

Und aus dem allerletzten Stoffrestchen wurde noch ein passendes Täschchen:


Eine Anleitung dazu fand ich HIER.




Und das ist das fertige Gesamtprojekt!

Liebe Grüße von

Violet

1 Kommentar:

  1. Wow, die Taschen sind wunderschön, ich mag Tilda... und überhaupt find ich deinen Blog klasse, da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen