Sonntag, 1. Juli 2012

Meine Lieblingsjeans - recycled!



Meine Lieblingsjeans: In den letzten Jahren trug ich sie in der Freizeit fast täglich, sie hat mich auf allen meinen Reisen begleitet und ich habe sie sogar mehrmals geflickt. Nun ging es nicht mehr, doch sie war mit noch immer zum Wegwerfen zu schade und vor allem war sie mir dafür zu sehr ans Herz gewachsen ...





Für mein Recyclingprojekt benötigte ich noch ein altes Bandana-Tuch, der rote Stoff war der Rest eines Vorhangs, die schwarze Spitzenborte seinerzeit einmal ein Schnäppchen auf ebay.


Wer glaubt, dass das ein Jeansrock wird, liegt falsch! 
Aus meinem Fundus kramte ich noch allerlei Brauchbares: Diese Flicken zum Aufbügeln stammen noch aus der Zeit, als meine Tochter ein kleines Kind war - endlich bekamen sie ein würdiges Plätzchen ;-)




Ein alter Stoffgürtel wurde zu robusten Henkeln. Et voilà ... hier seht ihr meine neue Begleiterin ins Bad und zum Einkaufen: Bunt, praktisch und vor allem seeeeehr geäumig!


Was ich sonst noch aus dem restlichen roten Stoff und aus den Beinen der Jeans gemacht habe, erfahrt ihr in Kürze!

Liebe Grüße von eurer

Violet

P.S.:  Die Inspiration zu diesem Projekt habe ich von hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen