Montag, 21. Januar 2013

Ohne mein Handy ...

gehe ich nicht aus dem Haus - schon gar nicht auf längere Wanderungen oder Spaziergänge, denn da mache ich auch gerne Fotos. Mit herkömmlichen Fäustlingen oder Handschuhen ist das mit einem Smartphone gar nicht so einfach, daher musste ich mir eine Alternative einfallen lassen.


Als ich vor zwei Jahren auf Kur war,habe ich mir fingerlose Fäustlinge gestrickt - eine mühsame Sache ... Viel einfacher (und auch billiger) ist es, ein Paar Socken zu solchen umzufunktionieren ...


Und so geht's: Einfach mit der Hand in eine Socke hineinschlüpfen und an der gewünschten Höhe abschneiden.


Nochmals probieren und einen ca. 1 - max. 1,5 cm langen Schnitt für den Daumenausgang machen (bei meinem Erstversuch hier auf dem Bild habe ich ihn etwas zu hoch oben angesetzt).



Nun werden nur noch die Ränder ordentlich versäubert. . wie ich festgestellt habe, geht das am besten mit der Hand, das sich die Socke auf diese Art nicht so ausdehnt, wie mit der Maschine.


Et voilà! Meine neuen Herzchen-Handschuhe - vielleicht auch ein süßes Valentins-Geschenk?

Einen kreativen Abend wünscht Euch


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen