Montag, 13. November 2017

Blau in blau - Ärmelloses Jäckchen in den Farben des Ozeans


Ich liebe Blautöne und diese Wolle vereint auf sehr harmonische Weise einige der schönsten davon. Dass ich nach der Fertigstellung auch noch eine Spange gefunden habe, die perfekt damit harmoniert,
konnte ich kaum glauben.

Unteres Bündchen

Vorlage für dieses bequeme Teil war eine Jacke, die ich mir vor einigen Monaten gestrickt hatte. Ich habe nur das Muster abgeändert: Statt kraus rechts entschied ich mich hier für Fallmaschen, da das Jäckchen zum Drüberziehen gedacht ist und daher leicht und luftdurchlässig sein sollte.


Nur an den Schultern strickte ich einige Reihen rechts, um dem Teil mehr Festigkeit zu geben.



Man kann es nun - so wie hier - offen tragen oder mit der Spange (auf verschiedenen Höhen, am besten unsymmetrisch) schließen.



Auch mit einem schmalen Gürtel würde es wahrscheinlich gut aussehen.

Liebe Grüße von Eurer wie immer sehr beschäftigten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen