Mittwoch, 8. Juni 2016

Mid Century Modern Art oder die Formen und Farben der 50er und 60er Jahre

Schon seit einiger Zeit sammle ich, wenn es sich ergibt, Geschirr und Deko-Gegenstände aus den 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, und wie man derzeit auf allen angesagten Wohn- und Interieur-Seiten beobachten kann, ist dieser Style auch total im Kommen.

Was mir an der Kunst bzw. am Kunsthandwerk dieser Epoche gefällt, sind vor allem die klaren und einfachen Formen und Farben.

Hier ist mein neuestes Beutestück, ein etwa 50 cm großes Wandobjekt aus schwarzem Draht.


Diese schöne Kaminuhr habe ich schon etwas länger. Das Uhrwerk musste getauscht werden, aber jetzt funktioniert sie perfekt.


Ähnlich in Farbe und Stil ist diese Bodenvase. Sie war sogar kostenlos und ziert ebenfalls seit etwa zwei Jahren mein Heim.


Genauso wie diese tollen Sammeltassen vom Flohmarkt ...



Liebe Grüße!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen