Freitag, 8. Juni 2012

Was lange währt, wird endlich gut ,-)

Mein wunderschönes K&K Kaiserjäger-Dirndl ... leider bin ich im Laufe der Jahre obenrum rausgewachsen. So hing es langezeit im Schrank, zu schade zum Weggeben, aber auch keine Chance wieder hineinzuwachsen...


Ich hatte schon überlegt, das schwarze Leinenoberteil ganz auszutauschen und eventuell durch ein schwarzes Stretch- oder T-shirt-Oberteil zu ersetzen, aber da es aber sehr schön gemacht ist, und Leinen nun mal viel edler wirkt als Baumwolle, scheute ich davor zurück.


Da fiel mir beim Suchen nach einer geeigneten Borte für ein anderes Projekt ein Stück breite schwarze Stretchspitze in die Hände, das ich einmal bei ebay sehr günstig ersteigert hatte und das noch ungenützt auf seine Verwendung wartete - ideal, um darmit das Oberteil seitlich um einige cm zu verbreitern und lang genug, um - der Harmonie halber - vorne noch einen Streifen zu applizieren ...

 

Hier seht ihr das "neue" Dirndl mit der passenden Carmen-Bluse, aber fast noch besser gefällt es mir mit einem schlichten weißen T-shirt,
 

wobei ich es auch gerne - je nach Anlass - mit schwarz kombiniere ...


Mein Outfit für das Live-Open air der Seer in Grundlsee steht somit fest.

In diesem Sinne liebe Grüße von eurer sehr zufriedenen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen