Sonntag, 14. Juni 2015

Et voilà ... mein neuer Sommerrock


So 2 bis 3 Mal pro Jahr gehe ich zu einem "SWAP" - das klingt vielleicht etwas hochgestochen, ist aber nichts Anderes als der neudeutsche Ausdurck für "Kleidertausch".

Da ich nicht mehr ins Büro muss, hingen viele Teile in meinem Kleiderschrank, die ich seit mehr als einem Jahr nicht mehr getragen habe und die mir auch nicht mehr passten, kurz gesagt, für die ich keinerlei Verwendung mehr hatte.

Früher habe ich solche Sachen einfach verschenkt oder in den Altkleider-Container getan, doch jetzt, wo ich mehr Zeit habe, tausche ich sie gegen andere brauchbare Teile ein. Wichtig ist mir dabei eigentlich nur, dass sie in sehr gutem Zustand und aus einem ordentlichen Material sind, dann zahlt es sich auch aus, Kleidungsstücke, wie diesen Rock, umzuarbeiten. Im konkreten Fall von Größe 46 auf 40/42, wobei mir der Schnitt (Bahnenrock) entgegenkam.

Natürlich ist es ein wenig Arbeit, den Bund ab- und die Seitennähte aufzutrennen, enger zu machen und wieder sauber zusammenzunähen, doch ich denke, in einem Fall wie diesem lohnt es sich wirklich und der klassische Rock im Marine-Look wird mich sicher einige der nächsten Saisonen begleiten.



Dass ich noch eine wunderschöne passende Jacke dazu gefunden habe, die mir ohne jede Änderung perfekt passt, war natürlich das Highlight des Tages!


Und ihr? Nützt ihr auch Tauschbörsen, Flohmärkte oder Internetplattformen, um eure Garderobe zu erneuern?

Eure - wieder einmal sehr zufriedene


P.S.: Wenn ich einmal nichts finde, das mir wirklich gefällt oder passt, schaue ich, dass ich meine eigenen Sachen gegen hoch- bzw. neuwertige Kleidung in einer beliebigen Größe eintausche. Sie lassen sich bei anderen Gelegenheiten leicht weitertauschen. Gibt es auch das nicht, so nehme ich Jeans oder Tücher, die sich immer zu irgend etwas Nettem weiterverarbeiten lassen (siehe der Kaftan aus meinem letzten Post) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen