Freitag, 23. Januar 2015

Weihnachten ist vorbei/ Post-Christmas Decoration



Weihnachten ist wieder einmal vorbei, die dementsprechende Deko weggeräumt und verstaut, und für Frühlingsfarben ist es meiner Meinung nach noch ein wenig zu früh. Also habe ich mir für die Zeit bis Frühlingsbeginn deko-mäßig für die Farbe Weiß entschieden ...

Die beiden größeren Vasen hatte ich bereits zu Hause, doch zu zweit sahen sie auf dem Kamin irgendwie verloren aus: Eine Gruppe aus drei Stück wäre sicher besser gewesen.

In einem Schrank fand ich eine kleine Vase aus durchsichtigem Pressglas, die mir irgendwann bei einer Wohnungsauflösung in die Hand gefallen war. Kein Kristallglas, billiges Retro-Zeug, aber irgend etwas an der Form hatte mich damals angesprochen und daher hatte ich sie mitgenommen.



Einen Versuch war es jedenfalls wert und so bekam sie zunächst 2 Anstriche mit weißer Acrylfarbe.



Schließlich fand ich noch eine Dose mit Glanzlack. 2 weitere Anstriche später sah sie nun (fast) aus wie aus Porzellan. Und dabei beließ ich es auch.

 
In Kombination mit den beiden anderen Vasen und mit einigen winterlichen Zweigen ziert sie jetzt meinen Kaminsims im Schlafzimmer. Und ich bin mit meinem kleinen Projekt wieder einmal sehr zufrieden ...


Liebe Grüße

von Eurer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen