Dienstag, 4. Dezember 2012
Gut Ding braucht Weile ...
Ein wunderschönes Stück Häkelspitze vom Tauschmarkt ... schon lange habe ich darüber nachgedacht, was ich damit anfangen könnte, um sie möglichst gut zur Geltung zu bringen ...
An diesem Fenster und der links davon befindlichen Tür zum Balkon war bisher ein geblümter Vorhang aus gelben Voile, der zur Jahreszeit so überhaupt nicht passte. Außerdem wollte ich es jetzt, wo die Dunkelheit so früh hereinbricht gerne heller haben - und so entstand ein neuer Vorhang mit einer breiten Abschlusskante aus Spitze.
Als Ausgangsmaterial nahm ich einen günstigen Schlaufenvorhang vom Discounter, den ich auf die passenden Dimensionen zuschnitt, und nähte die antike Spitze (die leider an der Oberkante ein wenig beschädigt war) mit Zickzackstich an.
Ich glaube, man wird mir verzeihen, dass ich an mir einer Stelle in der Mitte ebenfalls etwas einfallen lassen, sprich: "stückeln" musste. Motten hatten ein ziemlich großes Loch in das gute Stück gefressen ... aber schließlich ist shabby ja jetzt "in" ...
Ich habe jedenfalls große Freude mit der neuen Fensterdeko, die auch viel mehr Licht in die Küche lässt. Und wie sehen die Projekte aus, an denen ihr gerade arbeitet?
Liebe Grüße von Eurer (immer schwer beschäftigten)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen