Montag, 29. April 2013

Spitzen, Stickerei und weißer Flieder

Eines meiner häufigsten Ziele an einem wunderschönen Sonntag wie gestern: Der große Flohmarkt in E.
Und wie immer bin ich mit tollen Beutestücken wieder heimgekommen ... Eines davon ist diese traumhafte Mitteldecke in Lochstickerei mit Klöppelspitze ...





Die 2. Mitteldecke ist mit Kreuzstich verziert und besitzt ebenfalles eine wunderschöne Spitzenborte.





Und in meinem Garten blüht mittlerweile der weiße Flieder ...


Auch heute wieder sehr froh und zufrieden, Eure





Donnerstag, 25. April 2013

Und jetzt ist sie fertig ...

meine neue Bade-, Handarbeits- oder Allzwecktasche.


Im 1 €-Shop in E. fand ich nämlich die idealen Henkel dazu: 2 Stoffgürtel, an der Vorderseite mit einem tollen Rosendruck, die sich problemlos mit der Nähmaschine mit einer ganz normalen Nadel aufnähen ließen.


Ich habe eine riesengroße Freude damit!


Es grüßt euch herzlichst Eure

Dienstag, 23. April 2013

Upcycling - I'm lovin' it! ... oder: Von Wichteln, Tauschpaketen und freundlichen Menschen


Nachdem ich in den vergangenen Tagen sehr mit meinem kleinen Lädchen auf www.kleiderkreisel.at beschäftigt war, ratterte heute endlich wieder einmal meine (neue) Nähmaschine.


Eine "Kreislerin" (so nennen sich die Damen, die untereinander Kleider tauschen oder um kleines Geld weiterverkaufen) schenkte mir im Rahmen eines Großtauschs eine alte XXL-Jeans und meinte, ich solle mir "etwas Schönes" daraus machen.

Gesagt, getan. Meine neue Badetasche ist fast schon fertig ...


Und da endlich Frühling ist und ich von den düsteren Winterfarben schon lange die Nase voll habe, wurde die Vorderseite der Tasche zur blühenden Frühlingswiese ;-)


Mix and Match macht das Ganze doch erst interessant ... ;-)


Die Applikationen stammen von den Ärmeln eines alten Pullovers,


diese süße Masche von einem Haarreifen, der mir leider auseinanderbrach ...


und ein bisschen "bling bling" gehört natürlich auch dazu: Die Strassbrosche erstand ich kürzlich am Flohmarkt.

Jetzt brauche ich nur mehr einen Stoffgürtel für die Henkel, aber ich weiß schon, wo ich ihn finde ;-)

Wieder einmal sehr zufrieden, Eure


Donnerstag, 18. April 2013

Tulpen aus dem Garten und ein Spitzenschal

Die roten Tulpen habe ich gestern aus meinem Garten geholt und heute sind sie voll erblüht.


 
 
Und heute entstand dieser weiße Spitzenschal ... in dieser Saison ein beinahe unverzichtbares Modeaccessoire ... 

  

Wieder einmal sehr zufrieden - Eure


Dienstag, 16. April 2013

Tiefblau wie der Himmel und das Meer ...

und daher ganz einfach gehalten, denn es ist diese wunderschöne Farbe, die sich selbst genügt ...


Nespressocollier mit versilberten Zwischenringen


und der dazu passende Ring
 

 Ich liebe diesen Blauton!


Einen schönen Abend wünscht Euch


Montag, 15. April 2013

Festlichkeiten

stehen in diesem Jahr ganz viele ins Haus (nicht zuletzt auch mein "Runder"). Da kommt mir diese Tortenplatte im Retro-Style doch wie gerufen. Auch sie war ein Flohmarktschnäppchen um 1 € ;-)





Sehr zufrieden, Eure


Sonntag, 14. April 2013

Set: Rosenring und Anhänger

Hallo, meine Lieben!
Hier ist wieder einmal etwas Neues von mir:



Und schon ist es wieder weg ... (kaum Zeit, dass ich es noch schnell fotografieren konnte)

Liebe Grüße von Eurer sehr beschäftigten


Montag, 8. April 2013

Neue Beute

Guten Morgen alleseits!

Gestern war bei mir der erste Flohmarktbesuch in diesem Jahr angesagt und ich habe mich trotz Kälte und eisigem Wind nach E. aufgemacht. Die Überwindung hat sich jedenfalls gelohnt, ich habe Bewegung an der frischen Luft gemacht ... und mich anschließend so wie es sich gehört mit Kaffee und Kuchen belohnt ;-)

Die Kuchenplatte im Retro-Chic kommt mir daher wie gerufen, um meine Backkünste entsprechend zu präsentieren (den einen Euro ist sie doch mehr als wert!) ...



Und auf diesem tollen Häkeldeckchen kommt meine alte Tischuhr doch gleich viel besser zur Geltung. Wer bitte gibt so etwas Schönes um 50 Cent her???

 

Was ich sonst noch gefunden habe, zeige ich euch demnächst ...

Eure - wieder einmal sehr zufriedene - 



Sonntag, 7. April 2013

Shop-Eröffnung (endlich!)



Hallo, meine Lieben!

Heute habe ich eine ganz besondere Neuigkeit für euch und bin schon sehr aufgeregt, wie es nun wohl weitergeht:

Ich habe ein Lädchen beim "Kleiderkreisel" eröffnet!

Warum ausgerechnet dort? - Weil ich die Idee, die dahinter liegt (Tauschgedanke) super finde. Wer also Lust hat, ist herzlich eingeladen, sich dort umzusehen und mit mir zu tauschen (oder natürlich auch zu kaufen ,-) Einfach das Kleiderkreisel-Logo in der rechten Spalte anklicken.

Liebe Grüße von Eurer


Samstag, 6. April 2013

Birds - bei mir IST schon Frühling ;-)



Und zwar sind heute 3 süße kleine Piepmätze bei mir eingezogen ...

Die Vorlage ist aus einem meiner Tilda-Bücher, der karierte Stoff ein Rest von einem alten Küchentuch, der rote der allerletzte Rest eines Vorhangs.





  

Als erstes habe ich mit meiner neuen Nähmaschine die Flügel appliziert und mit Stickwolle die Augen aufgestickt. Dann wurden die beiden Teile rechts auf rechts zusammengenäht und der fertige Vogel mit Füllwolle ausgestopft - einfacher geht's gar nicht.


Dann fiel mir noch ein Ärmelrest von einem alten Shirt in die Hände und daraus gingen sich noch zwei Yoyo-Blumen aus ...

 




Und da es - wie bereits erwähnt, nicht gut ist, allein zu sein, bekam das Vögelchen noch 2 Spielgefährten ...





Nächste Woche soll es ja schon richtig warm werden. Darauf freut sich Eure